Blechgedankenpodcast -Episode 2

Auf dem Rückweg von Kiel nach Hannover habe ich einen kurzen Zwischenstopp in Hamburg eingelegt. Dort habe ich die Gelegenheit ergriffen, endlich Bengt Lange und Mark Albrecht im Two Stroke Loft“ einen Besuch abzustatten und mit den beiden über ihre Vespageschichten zu sprechen.

Podcast Episode 2 - Im Two-Stroke-Loft

Die in dieser Epsiode besprochenen Themen sind sehr mannigfaltig. Es ging darum, wann die Liebe zu Vespa entstanden ist, welchen Einfluss die Vespa auf das bisherige Leben hatte, wie toll die Vespacommunity zusammenarbeiten kann, um Menschen in Not zu helfen und wie faszinierend es ist, auf der Rennstrecke mit ”besonderen” Vesparollern Runde um Runde drehen zu können.

Ich habe mich sehr gefreut, endlich mal bei den beiden in der während der Pandemie eröffneten Vespawerkstatt sein zu dürfen.
Viel Spaß beim Zuhören.

Blechgedanken Episode 2 - Regale, Foto aus dem Two Stroke Loft, Fotograf Bengt Lange
Blechgedanken Episode 2 - Offener Vespamotor, Foto aus dem Two Stroke Loft, Fotograf Bengt Lange
Blechgedanken Episode 2 - Werkstatt und Hebebühnen, Foto aus dem Two Stroke Loft, Fotograf Bengt Lange
Blechgedanken Episode 2 - Alter Scheinwerfer, Foto aus dem Two Stroke Loft, Fotograf Bengt Lange
Blechgedanken Episode 2 - Blick in die Werkstatt Foto aus dem Two Stroke Loft, Fotograf Bengt Lange

Solltet ihr einmal in Hamburg sein, so lege ich euch ein Besuch im Two Stroke Loft ans Herz. Mich hat mein erstes Mal, bei dem ich bei Bengt und Mark zu Gast sein durfte, sehr positiv geflasht. Es wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich bei einem Hamburgbesuch ein bisschen Zeit mitbringen werde, um auf einen Schnack oder ein Getränk im Two Stroke Loft vorbeizuschauen.

Interview als Text

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Die Letzten Podcast

Interview mit Markus Andre Mayer
(la Vida Vespa)

In diesem Podcast gibt uns Markus Andre Mayer einen kleinen Einblick in seine grandiose Tour in 80 Tagen um die Welt.

Episode 0 - Markus Andre Mayer auf seiner Fahrt durch Amerika - vor der Golden Gate Bridge Fotograf Markus Andre Mayer

Interview mit Matthias "MAtze" Wertz und Jan Krüger

Für den ersten Podcast habe ich mich in den hohen Norden begeben und mich  dort nach dem Anrollen in Kiel mit Matthias „Matze“ Wertz und Jan Krüger zum Interview getroffen. Beide sind schon lange in der Vespaszene auf zwei Rädern unterwegs. Die beiden habe ich auf dem Weg runter zu den Vespa World Days in Ungarn kennengelernt.

Blechgedanken Episode 1- Ab nach Kiel - Meine Vespa mit einem Banner des Vespaclub Kiels

Wer unterstützt Diesen Podcast?

Die unmittelbare Wirklichkeit des Blechgedankens ist die 2-Taktsprache.

Karl Malossi

deutscher Philosoph, FahrÖkonom, Kurventheoretiker, ReiseJournalist, Historiker, Protagonist der 2-Taktbewegung sowie Kritiker des Automatenfahrens und der NichtschaltReligion.