Blechgedankenpodcast -Episode 3

Für den dritten Podcast habe ich mich in Hamburg mit einem “Urgestein” der deutschen Scooterboys getroffen. Kevin Kontrovers auf Facebook auch als Kevin Raddatz bekannt. Wir kannten uns bis zum Interview noch gar nicht persönlich, hatten aber durch schriftlichen und telefonischen Austausch in den letzten Jahren gemerkt, dass, obwohl ich kein Scooterboy oder Runbesucher bin/war, wir in vielen Dinge auf einer gleichen Wellenlänge durch Leben surfen!

Episode 3 – Oi, Oi, Scooterboy...

Der erste Kontakt zu Kevin erfolgte vor knapp drei Jahren über Facebook. Grund waren die von ihm geposteten Fotos von gecuttetn Vesparollern. Irgendwann haben wir uns dann mal über den Messenger ausgetauscht und waren uns sofort sympathisch.

Als ich anfing, mir über potenzielle Interviewpartner für die Blechgedanken Gedanken zu machen, kam mir Kevin sofort in den Sinn. Warum? Ganz einfach – Kevin ist zu 100 % Scooterboy. Er kennt die Szene, in der ich mich bisher noch nicht wirklich “rumgetrieben”  habe aus dem Effeff. Da ich mir Blechgedanken über die gesamte Breite der Vespacommunity machen möchte, gab es für mich keinen besseren Ansprechpartner als Kevin. Ich durfte dabei einen Blick in seine Garage werfen, in seine Werkstatt im Keller und in seine Werkstatt in seiner Wohnung. Ich muss dazu sagen, Kevin ist ein echtes Original und ich schätze, dass was er tut ungemein.

Kevin, es war mir eine Ehre!


Blechgedanken Episode 3 Oi,oi, Scooterboy - Werkstattfoto vom Kevin
Blechgedanken Episode 3 Oi,oi, Scooterboy - Kevin zeltet auf einem Run
Blechgedanken Episode 3 Oi,oi, Scooterboy - Blick aus Kevins Garage
Blechgedanken Episode 3 Oi,oi, Scooterboy - Kevin auf einem Run in England
Blechgedanken Episode 3 Oi,oi, Scooterboy - S/W Foto von Kevin
Blechgedanken Episode 3 Oi,oi, Scooterboy - Kevin mit Totenkopfmaske vor einem Regal mit Totenköpfen
Blechgedanken Episode 3 Oi,oi, Scooterboy - Kevin auf seinem Roller Young Boys Dream
Blechgedanken Episode 3 Oi,oi, Scooterboy - 360° Werkstattfoto vom Kevin

Wer sich für besondere Vespa- und  Lambrettaumbauten interessiert, sollte unbedingt einen Blick auf Kevins Gruppe “Vespa/Lambretta Umbauten (VLU)” auf Facebook werfen. Originalfetischisten seien an dieser Stelle schon mal vorgewarnt: ” The first CUT is the deepest” 🙂 #catstevens 

https://www.facebook.com/groups/599257794038798

Interview als Text

folgt….

Beginne jeden Tag mit einem positiven Blechgedanken und einem dankbaren Vespaherzen.

Froy T. Bennettengteng,

Amerikanischer Rechtslenker und politischer Corsoführer

Weitere Podcasts

Interview mit Markus Andre Mayer (la Vida Vespa)

In diesem Podcast gibt uns Markus Andre Mayer einen kleinen Einblick in seine grandiose Tour in 80 Tagen um die Welt.

Episode 0 - Markus Andre Mayer und ich beim Meetup in Hannover, Anlass Giro Germanico

Interview mit Bengt & Mark vom Two Stroke Loft.

Wenn zwei Vespafahrende sich dazu entscheiden, in der Pandemiezeit eine Vespawerkstatt aufzubauen…

Blechgedanken Episode 2 - Regale, Foto aus dem Two Stroke Loft, Fotograf Bengt Lange

Wer unterstützt Diesen Podcast?